1. iPad-Schule Österreichs

Jedes Kind lernt anders - mithilfe von iPads ermöglicht die MS Kopp II ihren Schüler*innen eine Bandbreite an Möglichkeiten und setzt ein Zeichen in Sachen innovatives Lernen der Zukunft.

"Die Anforderungen an unserer Lehrbeauftragten sind sehr verschieden: Unterschiedliche Stärken und Schwächen unserer Schüler*innen mit unterschiedlichsten Lernvoraussetzungen erfordern pädagogische Expertise. Mithilfe der iPads können wir Schüler*innen individuell fördern und somit einen großen Lernerfolg garantieren", so Direktor Wilhelm Wunderer. In der Kopp II werden Schüler*innen im Altern von 11 bis 15 Jahren mit Tablets unterrichtet. Mittlerweile seit 2014 mit großem Erfolg: Der Unterricht lässt sich mit iPads einfach an den Wissensstand und Lernstil anpassen. Die Kinder und Jugendlichen erwerben, dank neuer Formen der Teamarbeit und zeitgemäßer Unterrichtspraxen, mehr Selbstständigkeit und erlernen spielerisch die für den Arbeitsmarkt so wichtigen digitalen Medienkompetenzen.
Schwerpunkte+Schachbrett_2

VIENNA BILINQUAL SCHOOL-VBS KLASSEN in der KOPP2

ENGLISH IS FUN!!!

Schwerpunkt Englisch - ENGLISCH ALS ARBEITSSPRACHE

Sprachkompetenz ist eine der wichtigsten Schlüsselkompetenzen in der heutigen Berufswelt. Unsere Schule führt daher pro Jahrgang eine sehr spezielle Klasse, in welcher ENGLISCH als ARBEITSSPRACHE eingesetzt wird. Zusätzlich zum regulären Englischunterricht werden die Schüler*innen in diesen Klassen auch in den Pflichtgegenständen (Geographie, Physik, Geschichte...) parallel auf Englisch und Deutsch unterrichtet. Ein Lehrer, welcher Englisch als Muttersprache spricht (Native Speaker), unterstützt den Klassenlehrer beim Unterrichten und kommuniziert mit den Kindern ausschließlich in englischer Sprache.  So lernen die Schüler*innen sehr schnell, natürlich und effektiv Englisch zu sprechen und haben auch viel Spaß dabei.

Schularbeiten und Tests werden in den VBS Klassen ausschließlich in deutscher Sprache durchgeführt. Der Fokus in diesen zweisprachig geführten Klassen liegt auf das Sprechen der englischen Sprache.

Kinder, die Interesse haben, eine VBS Klasse zu besuchen werden zu einem ORIENTIERUNGSGESPRÄCH eingeladen, in welchem die sprachliche Begabung, Motivation und die Vorkenntnisse der englischen Sprache überprüft werden.

Logo_vbs+1200

VIENNA BILINQUAL SCHOOL- VBS CLASSES in our school

ENGLISH IS FUN!!!

BILINGUAL EDUCATION IN KOPP 2 - ENGLISH AS the WORKING LANGUAGE

Language skills are one of the most important key skills in today's professional world. Our school therefore runs a very special class for each year group, in which ENGLISH is used as the WORKING LANGUAGE. In addition to the regular English lessons, the students in our VBS classes are taught the compulsory subjects (Geography, Physics, History...) in English and German at the same time. A teacher who speaks English as his/her mother tongue (native speaker) supports the class teacher in teaching and communicates with the children exclusively in English So the students learn to speak English very quickly and effectively in a very natural way and also have a lot of fun doing it.

Tests are carried out only in German in these classes. The focus in these bilingual classes is on speaking the English language.

Children who are interested in attending a VBS class will be invited to an ORIENTATION TALK in which the child's linguistic ability, motivation and previous knowledge of the English language will be assessed.

Logo_vbs+1200